RADIO

-PETER SAURBIER 

Ich liebe das Radio. Hier kann man der Idee bis zum Ergebnis alles selber machen. Mit ein paar Handgriffen aus dem Studio ins Weltall, auf die Meere, in den Konzertsaal. Phantasie pur. Doppelt schön, wenn man die Szenarien und Szenen  selber erfinden, gestalten und bespielen kann. Eine Welt für sich. Eine Welt für mich.

AKTUELL...

album-art

00:00

... UND FRÜHER

… war mein Radio-Comedy Duo mit meinem Freund Bernd Kirchhöfer (s. Fotos, der Kaiserpinguin). Viele dieser Serien sind unter diesem gemeinsamen Label  gelaufen oder haben darunter angefangen. Bernd, wenn Du das liest: Ich hab noch Flossen von Dir!!!

Ein winziger Ausschnitt – aus etlichen Radiocomedys vor allem für den WDR. Das „Radio Rätsel“ mit mehr als 2000 Folgen, die langjährigen Serien „Ähnie & Herr Bert“, „Musikschule Lempinsky“, „Biene Mayer“ (alle WDR 1LIVE) „Obama 4 u“ (WDR2 & HR3). Die meisten dieser Serien haben sich vom Radio auf die Bühne fortentwickelt und dort  ein Eigenleben geführt. Vor allem „Tony Mono“, der auf der Seite „Comedy“ zu finden sind. Fische und Pinguine… die Grenzen sind fliessend.

album-art

  • Herr Bert aus Bochum und Ähnie aus dem Fernsehen leben in einer WG. Serie mit >400 Folgen, nominiert für die 1LIVE Krone.
  • Prof. Hans Hinrich Plem vom Kiraka, dem früheren Kinderradio, mit seinem wöchentlichen Musikrätsel. Hier mitten in der Corona Zeit. ...welches Lied??
  • Die - phasenweise tägliche - Serie bei 1LIVE mit mehr als 2000 Folgen. Hier also ungefähr ein Tausendstel.
00:00

Fun Fact: Alle Rollen in diesen Serien habe ich gesprochen. Und gesungen. Wenn man das so nennen darf.

 

-Peter Saurbier-

This one...
GOES TO ELEVEN

WER LEISE HÖRT

IST SELBER SCHULD.