Musik

MIT ABSICHTEN

und gerne auch mal ohne

Ja, mein Herz schlägt für Musik. Allerdings hat ein wiederum sehr kluger Mann vor etwas längerer Zeit geschrieben, dass ach, in seiner Brust nicht nur eines schlägt… Und das gilt für mich auch.  Musik, Bühne, Schauspiel, Comedy – letztlich eine große Familie mit vielen Geschwistern. Ich glaube, in der ganzen Sippe geht es  immer um Aufrichtigkeit. Um einen Weg, Herzblut fließen zu lassen.  Was berühren soll, braucht  eine Spur Unschuld und Absichtslosigkeit. Die ist manchmal sogar leichter zu finden, wenn der Impuls von außen kommt. Manchmal ist man freier, wenn man nicht nur  den eigenen Zielen und Vorstellungen folgt. Wer schreibt und erfindet, versteht diesen Satz wahrscheinlich sofort.

Also... egal, womit es anfängt:

"Mach mal was Schönes!"

Chris Tall Show - 2016, 2018, 2020

Comedy Nacht XXL Intro

WDR: "Macht den Westen an"

… nicht gleich im Auftrag  DES Herrn, aber häufig im Auftrag eines bestimmten Herren: ein Schwergewicht der Comedyszene. Ich habe in allen bisherigen Staffeln die Bühnenshows von Chris Tall musikalisch gestaltet, außerdem für einige weitere Prominente der Comedy.

Alles entstanden im eigenen Studio 203 im schönen Köln-Ehrenfeld. Eingespielt mit Kollegen oder auch nur mit ein bis zwei Händen, einer Maus, ein paar Saiten und ganz, ganz vielen Tasten.

... oder eben:

"Schön, mal was zu machen!"

… und dann gibt es da auch immer wieder die Musik, nach der keiner gefragt hat. Die sich  selber schreiben will. Durch  Geschichten, die passieren. Mir oder anderen Menschen, die mir nahe sind oder waren. Wie in diesem Song, der plötzlich einfach da war, wie die Ex-Freundin meines damaligen Trommlers: Plötzlich einfach vor der Tür und wieder mitten im Herz.

Solchen Momente hören und festhalten, das habe ich ein paar Jahre wenig gemacht. Soll wieder mehr werden. 

peter maria - wie sie, wenn sie

-Peter Saurbier-

Nur ein Wort noch:
Musik, Musik, Musiiiik!!!

Sorry.

Waren drei.